Jonathan Hock wurde 1998 in Hanau geboren und erhielt seinen ersten Fagottunterricht im Alter von neun Jahren an der Städtischen Musikschule Ellwangen. Im Oktober 2015 begann er sein Bachelorstudium bei Prof. Albrecht Holder an der Hochschule für Musik Würzburg, welches er im Sommer 2020 abschloss.

Daraufhin studierte er im Rahmen des ERASMUS Austauschprogramms der EU ein Jahr an der Royal Danish Academy of Music Kopenhagen bei Sebastian Stevenson und Audun Halvorsen, bevor er 2021 für sein Masterstudium zurück nach Würzburg kehrte.

Für die halbjährlichen Konzerte der Fagottklasse Würzburg arrangierte er jeweils ein Werk für Fagottensemble, welche er inzwischen in seinem mit einer Kommilitonin gegründeten eigenen Verlag verlegt und vertreibt.

Jonathan konnte bereits während seines Studiums Orchestererfahrung sammeln, unter anderem als Akademist in der Staatsphilharmonie Nürnberg sowie als Aushilfe am Solo-Fagott beim Sinfonieorchester Aachen, beim Philharmonisches Orchester Würzburg, in der Meininger Hofkapelle, dem Frankfurter Opern- und Museumsorchester und bei den Dortmunder Philharmonikern. Er hatte einen Zeitvertrag bei den Nürnberger Symphonikern als stellvertretender Solo-Fagottist und ist seit September 2023 Solo-Fagottist in der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

Druckversion | Sitemap
© Albrecht Holder 2024